Smart-Cost Blog

Mittwoch, 26. April 2017

Durch Putzen dieser Haushaltsgeräte Strom sparen?

Wie man durch Putzen dieser Geräte Strom sparen kann                


Klingt komisch, dass man durch Putzen seinen  Stromverbrauch im Haushalt reduzieren kann, oder? Ist aber so! Wenn du diese Tipps liest, wirst du erfahren wie man dadurch seine Stromkosten nachhaltig senken kann.



Fenster putzenFenster putzen


Gut zugegeben, der erste Tipp bezieht sich auf kein Haushaltsgerät, sondern auf das Fenster. Denn durch das Reinigen der Fenster, kann mehr Sonnenlicht Zuhause eindringen und somit hat man es länger hell in der Wohnung.



Regelmäßiges Entkalken

Waschmaschine 
Viele unserer Haushaltsgeräte, die mit Wasser arbeiten sind anfällig für Kalk. Das führt dazu, dass die Haushaltsgeräte nicht mehr so effizient arbeiten und mehr Energie benötigen. Durch regelmäßiges Entkalken des Wasserkochers, der Waschmaschine/Trockner und der Spülmaschine kann man einiges an Strom sparen.



Gefrierschrank enteisen

Gefrierschrank
Diesen Tipp kennen bestimmt die meisten. Aber wendet das auch jeder an? Prüfen Sie doch mal wieder Ihren Kühl- und Gefrierschrank auf Eisbildung.




Backofen Dichtungen prüfen


Durch Verschmutzungen an der Tür- Dichtung kann eine Backofentür nicht mehr richtig schließen und so unnötig Wärme verlieren. Am besten lassen sich diese Dichtungen mit Naturalseife und warmen Wasser reinigen. So lässt sich die Ofentür richtig schließen und man vermeidet einen unnötigen Energieverlust.
Backofen



Wenn dir diese Tipps gefallen haben, dann habe ich noch eine Frage....Kennst du außerdem schon die 5 größten Stromfresser im Haushalt?







Wenn dir diese Tipps gefallen haben, freue ich mich wenn du sie auf Facebook oder Twitter teilst!



Kennst du schon unsere kostenlose Energiespar- Anleitung? 
Mit unserer Schritt für Schritt Anleitung kannst du deine Energiekosten ganz einfach und ohne größere Investitionen sofort reduzieren.

Gib unten in das Formularfeld deine E-Mail Adresse ein und du erhältst kostenlos unseren Stromspar- Guide, mit der du deine Energie im Haushalt sinnvoll einsetzt und Verschwendungen vermeidest .

Im Schnitt kannst du deine Energiekosten um 25% senken!